WATT für deinen Verein – TV Überherrn gewinnt 300€ Sonderförderung

Ein tolles Programm der energis, sie machen Vereinsideen zur Realität!

Dies nutzte unsere Trainerin Kyra Himbert und bewarb sich über die Projektplattform. Kyra: „Das momentane Training durch die zahlreichen Umstrukturierungsmaßnahmen stellt uns alle nicht nur organisatorisch vor neue Herausforderungen. Um trotzdem eine gleichbleibend hohe Trainingsqualität zu gewährleisten sind wir sehr froh über die Sonderförderung der energis! Als ich von diesem großartigen Programm hörte reichte ich sofort eine Bewerbung unserer Abteilung ein“ – Mit Erfolg!

TV 1963 Überherrn e.V. wird Verein des Monats

Foto: MxM Photo – Marco Schmidt

Den gewonnenen  Betrag konnte die Abteilung um Christiane Zöllner, Kyra Himbert und Alice Neumann sofort für unsere Turnkids einsetzen. „Wir konnten hierdurch eine Balkenmatte für unsere Turnstunde kaufen um bei Übungen am Balken neue Elemente sicherer trainieren zu können. Ebenfalls nutzen wir nun 2 Airtrack-Luftrollen an denen unsere Turnkids noch einfacher das Flickflack-Element erlernen können.“ – freut sich Kyra.

Außerdem gab es für jedes der Kinder noch ein kleines Geschenk – einen ADIDAS Turnbeutel, passend zur Trainingsausrüstung. Darüber freuten sich die Kinder natürlich sehr.

Foto: MxM Photo – Marco Schmidt

Wir möchten herzlich Danke sagen für diese Unterstützung!

WATT für Deinen Verein – Das Projekt allgemein –

Foto: MxM Photo – Marco Schmidt

Was man gemeinsam bewirken kann, wenn alle zusammen an einem Strang ziehen – das beweisen Jahr für Jahr die saarländischen Vereine. Sie alle setzen sich mit großer Leidenschaft und viel Herzblut für die von ihnen unterstützten sozialen Projekte ein. Sie bringen unterschiedliche Generationen zusammen. Und haben dabei auch immer etwas von einer großen Familie.

Das wollen wir unterstützen! Denn: Als regionaler Energieversorger liegen uns die Vereine im Saarland besonders am Herzen. Jeden Monat wählen wir deshalb aus Euren Ideen und Plänen 5 Vereine aus, die als „Vereine des Monats“ 300 Euro für die Realisierung ihres Projekts erhalten. Alle „Vereine des Monats“ sind automatisch für die Wahl zum „Verein des Jahres“ nominiert. Dem Gewinner winken dann nochmals 5.000 Euro.

Quellen: https://www.energis.de/kundenvorteile/watt_fuer_deinen_verein