Trainingsbetrieb – UPDATE 31.05.2021

Liebe Mitglieder des Turnverein 1963 Überherrn e.V. 

Pandemiebedingt mussten wir unseren Training- und Übungsbetrieb einstellen. Angesichts sinkender Infektionszahlen scheinen nun wieder Dinge möglich zu werden, die wir lange vermisst haben. Glaubt man unseren Politikern ist bald vieles wieder möglich. Da sind wir etwas vorsichtiger. Auf Grund einer Inzidenz unter 100 für den Landkreis Saarlouis, werden Einschränkungen wieder gelockert. Beim Schreiben dieser Zeilen war noch nicht klar, welche Auswirkungen dies auf den Wiederbeginn unserer Übungs- und Trainingseinheiten haben wird. Ein Kriterium wird sein, in wie weit im Innenbereich wieder Kontaktsport erlaubt werden wird und ob dazu ein negativer Corona-Schnelltest, eine komplette Impfung oder eine überstandene Infektion notwendig ist. 

Um hier Sicherheit zu haben will der Vorstand noch diese Woche abwarten. Wenn dann klare Regelungen vorliegen und unsere Hygienekonzepte akzeptiert werden, könnten wir ab dem 13.06.2021 wieder starten. Wenn auch vielleicht noch mit geringen Einschränkungen. Dies wird dann im nächsten Amtsblatt veröffentlicht. 

Bis dahin, bleibt gesund.

Wolfgang König 

1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.